Montag, 24. August 2009

Tag 20 - So ein Rumgegletscher

Hui, ich bin schon 20 Tage im Urlaub, es geht langsam wieder heim... Irgendwie könnte ich noch ne Weile bleiben...
Heute war Gletscher angesagt, der Jostedalbreen mit seinen verschiedenen Gletscherzungen rief nach mir und nach einem Zwischenstopp im Gletschermuseum folgte ich und stiefelte zwischen einigen Touristen empor (klar, die finanzstärkeren nahmen das Boot über den See). Nachdem ich eine ältere Damen aufgemuntert hatte, die den Weg maßlos unterschätzt hatte, genoss ich ein wenig den Blick aufs Gletschertor und machte mich wieder davon. Zur Gletschertour hatte man sich leider vorher anmelden müssen.
Anschließend besuchte ich noch eine andere Zunge und hier waren bis auf eine niederländische Familie keine Touristen unterwegs. Das war natürlich deutlich genussvoller.
Nach ein paar Cachen auf dem Weg wartete ein gemütlicher Abend.
Morgen gehts die weite Fahrt nach Lillehammer...

Keine Kommentare: