Montag, 29. Dezember 2008

Mallorca 2. Tag









Guten Abend!
Sprach ich gestern von Klettern? Vergesst es. Heute war Klettern!
Wir begannen mit einem gemütlichen Ausschlafen und einem ausgiebigen Frühstück. Die Getränke waren grauenerregend, aber es gab genug davon :-)
Anschließend sprangen wir ins Auto und fuhren nach Sant Elm, einem kleinen, schönen Ort im Norden. Dort ließen wir das Auto stehen und spazierten entlang der Küste zu einem der bekannten Schutztürme Mallorcas. Natürlich waren wir gleichzeitig auf der Suche nach einem Cache, aber davon hatte mein Brüderchen keine Ahnung. (Ja, mein Brüderchen ist tatsächlich ordentlich älter als ich...). Nach einigem hin und her und einigen spanischen Tiernamen waren wir auf dem Weg zum ersten Final. Leider verpassten wir den Weg und so waren wir plötzlich 80 meter oberhalb des Caches, die ich dann alleine (mein Bruder verließen altersentsprechend die Kräfte) runterklettern musste. Nach dem schnellen Fund ging es wieder hoch - noch mehr Gekraxel. Dann wollten wir direkt weiter zum Kloster La Trapa, doch unser Weg endete im Nirgendwo. da standen wir also am steilen Hang ohne Weg und so entschieden wir uns, einfach mal eine Schlucht hochzuklettern. Wir überwanden gute 150 Höhenmeter im Steilhang unter uns das Meer über uns die Felsen. Auf den Rücken schien uns die Sonne, mit 16 Grad war es angenehm warm.
Wir schafften es trotzdem, kamen wieder auf einen Weg mit Wegzeichen, dessen Wegführung war jedoch auch recht abenteuerlich. So stürzten wir beinahe ab oder krochen auf allen vieren auf felsvorsprüngen. Jaja und das wo ich so gerne Klettere :-)
Das Kloster lag sehr schön und nach einer Vesperpause ging es über die "Straße" zurück. Noch ein kurzer Abstecher auf eine Burg und der Tag war gelaufen.
Jetzt liegen wir kugelrund auf dem Sofa, das Essen war wieder reichlich (diemal hat Matthias 6 Teller, ich nur 4 geschafft!).
Gute Nacht und schöne Grüße!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da ja endlich mal einer in dem Blog viel schreiben sollte, dachte ich, ich übernehme mal den Part. Sie wissen ja, ich lese alles und gebe meine Kommentare ab.
Hat denn Ihr GPS nicht funktioniert,weil Sie so viel klettern mussten? Ich dachte man muss nur das Ziel eingeben und dann bekommt man den schönsten Weg serviert, ohne, dass man dabei abzustürzen droht. Naja, Sie erklären es mir ja einmal.