Dienstag, 30. Dezember 2008

Mallorca 3. Tag











Der Tag begann mit einem liebevollen Lächeln, dass mir mein liebster und einzigster Bruder zuwarf als ich schlaftrunken ins Badezimmer wankte. Er, der morgens sofort hellwach und geistig fit ist, half mir liebevoll den Weg zu finden. Anschließend nahm er sich meiner an und trug mich zum Frühstück. Als mir der Kaffee nicht schmeckte, bot er sich an, mir einen bei der Nachbarsfrau zu klauen, was ich entsetzt ablehnte. Während er sorgsam ein Croissant mit Orangenmarmelade belegte, unterhielt er mich mit gut durchdachten Lebensgeschichten
(liebe Dürkheimer - so glaubwürdiger ?????)
Anschließend packten wir das Auto und düsten in die Berge nach Alarío und dort lenkte Matthias unseren kleinen Ford zielsicher um jede Kurve und in fast jedes Schlagloch (eben hat er neben mir gepupst und streitet es auch noch ab - mit Grinsen auf den Lippen!)
Oben durften wir die letzten Kilometer laufen, gemeinsam mit jedem 3. Bundesbürger. Dennoch erreichten wir bald die tolle Burg auf einem gewaltigen Felsen. Der Blick war grandios, vor allem, da die Sonne schien und es auch in dieser Höhe noch locker 13 Grad waren,. Ach ja, morgen werden es dann 17 Grad und wir werden wohl zur Sonnencreme greifen.
Nach einem gemütlichen Spaziergang und einem Vesper über die Burg suchten wir noch eine Tubberdose und stiegen dann wieder ab. Natürlich einen anderen Weg, wie hoch - wer weiß warum????
Wieder am Auto jagten wir bergab und dann durch ein tolles Hochtal in Richtung Orient (Nicht das Morgenland sondern ein kleines Bergdorf) Dort besuchten wir Kirche und Schule und Matze bettelte verzweifelt um einen Espresso, den es dort nicht gab.
den restlichen Abend verbrachten wir im Auto auf der Heimfahrt über verschlungene Wege und Küstenstraßen - beide werden wir wohl noch Monate von 3 Milliarden Serpentinen träumen!
Jetzt liegen wir nach dem Kampf am Buffet beide auf dem Sofa und pflegen unsere Mägen...
@ Dürkheim - Alles ist nichts als die Wahrheit und nur leicht persönlich gefärbt :-)
@ Frau Bertsch - Leider war mir eine Wanderkarte für das GPS für Spanien zu teuer und so habe ich nur eine Richtung und Entfernung auf dem GPS - Verklettern kann man sich da leicht. Außerdem sind hier die Wege nicht so beschildert wie bei uns auf der Alb! Also das geht alles...
Ach ja, natürlich freuts mich, wenn sie einen Kommentar schreiben, die Texte sind allerdings Auftrag der Familie von meinem Bruder... Schöne Grüße und ein gutes neues Jahr!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

C schreibT. Danke für die Auftragstexte. Ist nett, so zu lesen, was ihr beiden Chaoten so treibt!
Kleine Anmerkung: Glaube nicht, dass Matthias morgens so fit´ist!

Und langsam mach ich mir doch ernsthafte Sorgen darüber, ob dieser Mallorcaurlaub nicht doch eine Spur zu gefährlich ist und man Brüder nie alleine unterwegs lassen sollte...
Naja, der vierte Tag ist ja sicherlich ein Ausruhtag zum Baden bei 17 Grad!
Wir werden jedenfalls morgen NAcht ins neue -JAhr schlittern....

Liebe Grüße an den Bruder....

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Bruder auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommen Sie ja gesund und munter wieder, man braucht Sie ja noch.
Viele Grüße
Carola B.

Anonym hat gesagt…

C schreibt:
Ich wünsche euch eine tolle Sylvesternacht!