Mittwoch, 12. August 2009

7 und 8. Tag - Juhuu ich bin Schweden

Hui, es ist so einiges passiert.
Zuerst mal bin ich in Schweden!
Gestern Nacht schlief ich das erste mal im Auto - und das auf einem Campingplatz. Ursache war ein kleiner Sturm (steife Brise) die über den Strand (= Zeltplatz) fegte und das Zelt so wackeln lies, dass es dem Schlaf besser tat, dass ich ins Auto umgezogen bin. Und es passte!
Heute bin ich bis fast nach Göeborg gekommen. Der Wind ist geblieben, mal Sonne mal Regen.- Vor wenigen Minuten jagte ein Wolkenbruch vorbei und testete mein Zelt endgültig auf Dichtigkeit.
Ach ja und dann war ich noch einkaufen. Die hochtechnisierten Schweden haben jetzt Waagen mit Touchscreen in der Obstecke des Supermarkts. Da muss man erst mal die Namen der Früchte eingeben, bevor man sie richtig wiegen kann. Weiß jemand, was Knoblauch auf schwedisch heißt? Ich muss intelligent ausgesehen haben...
So, gute Nacht, mein Zelt wackelt schon wieder...

1 Kommentar:

Carola B. hat gesagt…

Hallo Martin, Knoblauch auf Schwedisch heißt vitlök. Aber dieses Wort würde ich nie gebrauchen und benutzen.
Gruß Carola B.