Freitag, 21. August 2009

Tag 14 und 15 - Alpine Überlastungstour

Hallo! Ich bin wieder da!
Grade sitze ich bei Stavanger in einem unbenannt bleiben wollenden Fast-Food-Restaurant einer fast schottischen Kette und genieße die Frei-Stunde Internet.
Darum schnelle Zusammenfassungen.
Am Dienstag und Mittwoch gings auf zur von Philipp ausgearbeiteten Tour vom Manafossen (Wasserfall) durch ein Hochtal bis zum Kjerag (Aussichtsfelsen) über dem Lyssefjord zu wandern. Motiviert begannen wir mit schwerem Gepäck (meiner hatte dank genügend Dosenfutter für die ganze Truppe locker 35kg) den enorm harten Aufstieg, der dann aber mit einem tollen Blick auf den Wasserfall belohnt wurde.
Weiter gings durch recht sumpfige Wiesen bis zu einem Geröllfeld, dass einen See aufstaute. Da mussten wir rüber und auch anschließend wurde es nicht leichter...
So bemerkten wir nach 4 Stunden Wanderung, dass wir das Ziel wohl erst in 6 Tagen erreichen würden und beschlossen eine Nacht im Zelt einzulegen und am nächsten Tag wieder heimzuwandern.
Wir genossen eine Nacht am Fluss im tiefen norwegischen Wald und spazierten wieder zurück. Eine tolle, aber echt anstrengende Runde...

1 Kommentar:

Carola B. hat gesagt…

Für den Blick auf den Wasserfall, hat sich der Aufstieg bestimmt gelohnt, einfach super. Am liebsten würde ich da sitzen und die Landschaft malen, wenn ich die herrlichen Bilder mir so anschaue.
Schöne Grüße Carola