Freitag, 28. August 2009

Tag 24 - Willkommen auf dem Schiff

Guten Abend.
Gerade sitze ich auf der Fähre Oslo-Kopenhagen genau gegenüber des Kidz Club und beobachte eine konsequente Mutter, die ihren Sprößling gemeinserweise dazu zwingt, die Spielsachen wieder aufzuräumen, was gerade eine mitteler Dezibel-Katastrophe auslöst. Sehr lustig, denn ich habe Urlaub.
Die letzten Tage verbrachte ich in Oslo, teils in der Stadt und teils bei meinem Onkel, der die kurze Zeit konsequent nutzte, mir seine gesamte Lebensgeschichte zu erzählen. Ich glaube ich kenne jetzt ungefähr 92 Häfen, 102 Werften und den Namen sowie die elektronischen Probleme von 2004 Schiffen. Außerdem scheint mein Trommelfell etwas ausgeleiert, aber interessant wars trotzdem.
Jetzt sitze ich wie gesagt auf der Fähre, genieße die Überfahrt bis Kopenhagen und werde dann morgen auf dem Weg nach Köln einige Kilometer zurücklegen.
Kleine Zwischeninfo: Inzwischen hat der Vater cholerisch aber deutlich eingegriffen und dem Bubi dank körperlicher Überlegenheit klargemacht, dass es gar keine andere Chance gibt...
Ach ja, die Fotos sind recht grau, liegt aber nicht an einem aufgeschraubten Mach-alles-Grau-Filter sondern am Wetter. Allgemein ist Oslo eine Großstadt, die nicht allzuviel mit Norwegen zu tun hat, die Menschen sind komplett anders und irgendwie ist es sonst im Land auch schöner...

Keine Kommentare: