Montag, 17. August 2009

Tag 13 - Abschleppen Teil 2 oder Die schönste Straße Europas

Helau und Alaaf - ich glaub mein Auto ist im Karneval.
Motiviert bei schönstem Sonnenschein fuhr ich heute los, nach 30 km war das Auto aus - einfach so, mitten auf der Strecke, ohne Stress ohne irgendwas.
Trotz Telefonanrufs bei meiner Lieblingswerkstatt und einem netten Auslandsossi blieb mir nichts anderes übrig als mich ein zweites Mal abschleppen zu lassen. In der Werkstatt dauerte es keine halbe Stunde und der Übeltäter war gefasst - ein Stromkabel war durchgeschmort, an einer völlig uneinsichtigen Stelle und wohl auch aus einem völlig uneinsichtigen Grund (gut, das Kabel ist jetzt 15 - also Pubertät, da reichen komische Gründe zum Durchschmoren!).
Ja, liebe Catrin, ab jetzt werde ich nach dem Öl und Wasser-Check den Reifendruck messen und mit jedem Kabel im Auto ein seelsorgerisches Gespräch führen.
Letztendlich kam ich dann doch noch hier in Veen in einem völlig einsamen Dörflein heraus, wo inzwischen auch Philipp und Claudia eingetroffen sind (liebe Grüße an ihre Familie. Es ist bitte kalt, aber seit 2 Stunden regnet es kaum mehr. Was will man mehr.
Morgen geht es in die Höhen - sollten wir nicht eingeschneit werden, melde ich mich in ca 4 Tagen wieder, bis dahin, genießt den Sommer in Deutschland.-

1 Kommentar:

peterle hat gesagt…

du armer..:(( sowas aber auch ...biste denn nun wenigstens plusmitglied? und mach die heizung an....scöne grüße vom freibad ( 35 grad ) cuuuuu peterle